Plenum/2010-01-25

Aus /bin - basisgruppe informatik - wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Protokoll

Anwesende: Johnny, AKA, andrea

Informatik & Geschlecht

Das damals von Johnny organisierte Seminar wirds auch im kommenden Semester wieder geben, in ein bisschen anderer Form und diesmal kollektiv selbstorganisiert. Ich möcht gern /bin und fsinf um ein kleines Budget zur Unterstützung anfragen (hauptsächlich für Kopien, Drucke, Kaffee Saft & Kuchen, evtl. Bücher). Mehr Infos kann ich am Plenum erzählen, wer vorab schon schmökern mag: http://geschlechter.diebin.at --Johnny 23:31, 11. Jan. 2010 (UTC)

Wir haben beschlossen, dass wir gerne 200 EUR zur Verfügung stellen möchten.


Februar-(Re)Produktivtage

Am letzten Plenum haben wir ein paar Sachen kurz angesprochen aber dann eher verschoben mit der Idee im Februar mal so zwei Tage zu machen wo wir uns Zeit nehmen für die ganzen Dinge die wir unterm Semester immer so aufschieben (Listen aktualisieren, Raum aufräumen und herrichten, Dokumente sichten und schlichten, Bibliothek aktualisieren, Tisch besorgen). Wollen wir jetzt schon nen konkreten Termin fixieren?

Verschoben auf nächstes Plenum.

BK Future Communication

also scheinbar muss mensch wirklich den bakk abgeschlossen haben. womöglich drücken sie aber wieder ein auge zu wenn wir sonst niemenschen finden.

so wie ichs verstehe wird die kommission auch frühestens märz beginnen, nachdem sie ja auch erst vom senat eingesetzt werden muss.

zwischenstand bisher von dem was leute bisher geschrieben haben:

Haupt (2 Plätze):

  • AKA
  • andrea

Ersatz (6 Plätze):

  • Ahmet
  • Johnny
  • ...
  • ...
  • ...
  • ...

auch hier gilt es einen frauenanteil von mind. 40 prozent zu erfüllen.


Verschoben auf nächstes Plenum.

BEST

Vielleicht sollten wir bei der BEST-Folder-Gestaltung anregen, dass wir auch die /bin ein bisschen vorstellen (da könnten wir die Vorlage vom Enter_day fast 1zu1 verwenden, falls die noch wer findet ^^). --AKA 21:56, 14. Jan. 2010 (UTC)


Verschoben auf nächstes Plenum.

Fakultätskonferenz

Um ne Umnominierung wurde gebeten. Sim mag nicht mehr. Ich selber eigentlich auch nicht mehr, aber ich würd zumindest noch auf nem Ersatzplatz bleiben für alle Fälle. --Johnny 11:53, 15. Jan. 2010 (UTC)


Verschoben auf nächstes Plenum.

Basisgruppen-Seminar

Hab ich ja am letzten Plenum schon kurz berichtet. Mach ich jetzt dann nochmal ausführlicher, nachdems wieder ein Basisgruppen-Plenum war. Wird von 19.-21. März stattfinden mit inhaltlichem Fokus (vermutlich auf Basisdemokratie, aber noch nicht ganz klar).

Finanzierung ist teilweise noch offen. Details am Plenum. Könnten wir da auch was übernehmen, und wenn, wie viel?

Alle die aus einem Basisgruppenkontext mitfahren wollen sind herzlich eingeladen.

--Johnny 23:38, 15. Jan. 2010 (UTC)


Verschoben auf nächstes Plenum.

Inskriptionsberatung SoSe 09 & anderes Vernetzungszeux

Per mail vom Raufo:

liebe stven, fven, bagrus, igs,
dies ist ein quasi-newsletter vom raufo  ;) wie ihr sicher wisst steht die Inskriptionsberatung fürs Sommersemester an und es gibt auch sonst interessante Termine!
  • Inskriptionsberatung SoSe 09
findet wieder in den letzten beiden Ferienwochen - d.h. 15.2 - 26.2. 2010 statt, die generellen Zeiten bleiben unverändert Mo-Mi, Fr 9-13 und Do 14-18. Ort ist wieder Hauptuni, hoffentlich Audimax-Garderobe und Umgebung. Bitte schreibt uns ob ihr auf der IB beraten wollt, oder nicht. Und falls nicht, wo man euch wann finden kann bzw. welche Kontaktmöglichkeiten es für Studis gibt  ;) (am besten an raufo@oeh.univie.ac.at)
  • Agru Inskriptionsberatung Neu Di, 19.1.2010, 13h Besprechungszimmer ÖH Uni Wien
Es gibt ja schon seit letztem Semester die Überlegung (und auch schon einige Ideen) wie die IB anders organisiert werden kann, da Studis sich schon viel früher inskribieren müssen (neue Studienpläne, frühere Anmeldezeiten) um studieren zu können. Dass soll/kann in dieser Agru überlegt werden, wir freuen uns auf rege Beteiligung  :)
  • Vernetzungstreffen 21.1.2010, 16h Besprechungszimmer ÖH Uni Wien
Es gibt wieder ein Vernetzungstreffen für Informationsaustausch zwischen StVen, FVen und UV! Für Getränke und Kuchen ist gesorgt.


Verschoben auf nächstes Plenum.


Was wir näxtes mal auch noch besprechen wollen:

  • Wii - wollen wir?
  • Bücher - könnten wir einige gebrauchen.


näxt Plenum

Wir haben derzeit Montag 1.Febr. um 19.00 Uhr gesagt.